Projekte aus Leidenschaft

Professionelle Karosserie- und Lackierarbeiten von höchster Qualität sind unser tägliches Geschäft. Wir arbeiten markenunabhängig von schon etwas betagten Automobilen bis hin zu Schäden an den aktuellen Modellen der Hersteller – immer gemäß den Herstellervorgaben und unter Verwendung von Originalersatzteilen. Wir lieben unsere Profession und geben uns von Zeit zu Zeit spannenden und herausfordernden Projekten rund um den Karosseriebau hin. Durch handwerkliches Geschick, Jahrzehnten an Erfahrung und immer mit dem nötigen Quantum Begeisterung entstehen schon mal einzigartige und bemerkenswerte Arbeiten in unserer Werkstatt. Diese Arbeiten motivieren und inspirieren auch unsere Mitarbeiter – und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern dürfen wir „gutes, traditionelles Handwerk“ erleben.

Kunst und Design - Porsche 962 & Peter Klasen

Im Februar 2014 fand eine spannende Zusammenarbeit mit dem Automobilzentrum Aachen statt: Der Pop-Art-Künstler Peter Klasen hat, gemeinsam mit seinem Team, das Design eines legendären Rennwagens, einem Porsche 962, wieder aufleben lassen. Im Kundenauftrag restauriert das Automobilzentrum Aachen diesen Wagen, die Lackierung wurde in den Räumlichkeiten der Firma Menten durchgeführt. An insgesamt drei Tagen bekamen wir die Möglichkeit, zum einen am Entstehungsprozess des Designs teilhaben zu dürfen, und zum anderen den interessanten und angenehmen Menschen Peter Klasen ein wenig kennen zu lernen.