Qualität hat Tradition

Familienbetrieb MENTEN in der 3. Generation

Die Firma Menten wurde 1953 von Herrn Wilhelm Menten mit Sitz in der Kongressstraße in Aachen gegründet und viele Jahre von den Gebrüdern Wilhelm und Peter Menten geführt. Das neue und größere Firmengelände an der Trierer Straße 242 wurde 1958 bezogen und ist bis heute die erste Adresse für Karosseriebau und Lackarbeiten in Aachen. 1984 übergab Wilhelm Menten die Firma an seinen Sohn und jetzigen Inhaber Alfred Menten. Herr Alfred Menten führt das Unternehmen, gemeinsam mit seinem Sohn, Herrn Jan Menten, als geschäftsführender Gesellschafter. Auch seine Tochter, Frau Anna Menten, ist seit 2014 für das Unternehmen in 3. Generation tätig.

Die Firma Menten hat seit der Gründung zahlreiche Veränderungen vollzogen: Technische Neuerungen – sowohl in der Automobilbranche, als auch im Reparaturgewerbe – erfordern die stetige Weiterentwicklung des Betriebes. Dies ist eine Herausforderung, der wir uns täglich und gerne stellen.

Besonderen Fokus legen wir auf unsere Mitarbeiter: Fort- und Weiterbildungsangebote sind uns ein Anliegen und geübte Praxis. Die Verfügbarkeit moderner und sicherer Anlagen, Arbeitsweisen und Arbeitsmittel bilden die Grundlage für unsere Qualitätsarbeit – MADE IN AACHEN.
Unser Betrieb beschäftigt zwei Mitarbeiter mit Meistertitel.

Vertrauensbetrieb führender Versicherungen

Seit vielen Jahren arbeiten wir vertrauensvoll und kooperativ mit führenden Versicherungen zusammen.

1994 wurde das sogenannte „Werkstattnetz“ – eine Kooperation zwischen Versicherung und Werkstätten – durch die HUK-Coburg Aachen gemeinsam mit Herrn Alfred Menten ins Leben gerufen. Seit der ersten Stunde des Werkstattnetzes sind wir Kooperationspartner. Der Verbund hat sich im Laufe der Zeit immer weiter etabliert und viele führende Versicherungen sind mittlerweile hinzugekommen. Auch mit Versicherungen außerhalb des Werkstattnetzes pflegen wir ebenfalls eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere Werkstatt unterliegt regelmäßigen, unabhängigen Qualitätsprüfungen, welche durch die führenden Versicherungen durchgeführt und evaluiert werden. Mehrfach in Folge wurden wir mit Bestnoten ausgezeichnet und halten unsere Kundenzufriedenheit konstant hoch. Diese Auszeichnungen freuen uns sehr und motivieren uns, weiterhin unser Bestes für unsere Kunden zu geben.